„Wir“, „unser“, „uns“ und „uns selbst“ bedeuten Travel2 Namibia (siehe auch die Beschreibung des Unternehmens);
„Sie“, „Ihr“ und „sich selbst“ bedeutet jede Person außer den Besatzungsmitgliedern, die von uns auf einer Tour befördert wird oder befördert werden soll;
„Agent“ bedeutet eine Person oder ein Unternehmen, das befugt ist, im Namen von Travel2Namibia.com zu handeln.
„Gepäck“ bedeutet Ihr persönliches Eigentum, das Sie auf Ihrer Tour begleitet.
„Buchung“ bedeutet eine von Ihnen oder dem Agenten vorgenommene Buchung zum Kauf einer Tour, die von uns gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert wird;
„Buchungsbestätigung“ bedeutet die ausdrückliche schriftliche Bestätigung, einschließlich des Abholpunkts, die Sie von uns (oder vom Agenten in unserem Namen – Hinweis: bitte bestätigen Sie, dass dies der Fall ist) erhalten haben, um jede von Ihnen vorgenommene Tourreservierung zu bestätigen.
„Kunde“ (siehe die Definition für Sie, Ihr, sich selbst);
„Unternehmen“ bedeutet Travel2Namibia (siehe auch die Beschreibung von „Wir“, „unser“, „uns“ und „uns selbst“)
„Schaden“ umfasst den Tod, die Verwundung oder Körperverletzung eines Kunden sowie den Verlust, Teilverlust, Diebstahl, Rückführungskosten oder Schäden am Gepäck, die im Zusammenhang mit der Tour oder anderen damit verbundenen Dienstleistungen entstehen, die von uns erbracht werden, selbst wenn solche Schäden vernünftigerweise vorhersehbar waren;
„Abreisedatum“ bedeutet das in der Buchungsbestätigung angegebene Datum der Tour;
„Fahrpreis“ bedeutet den für die betreffende Tour gezahlten Betrag, der den Transportpreis ausschließt;
„Tour“ bedeutet die spezifische Tour, die Sie ausgewählt haben und auf die sich Ihr Buchungsformular bezieht;
„Transferpreis“ bedeutet den Fahrpreis für die Beförderung von und zum Abholpunkt; diese Preise werden als einfache Fahrt oder Rückfahrt angegeben.
1. Anwendbarkeit
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln alle Buchungen, die Sie bei uns vorgenommen haben, und jede Haftung, die wir in Bezug auf diese Buchung haben können.
1.2 Nach Erhalt eines Buchungsformulars von uns ist eine nicht erstattungsfähige Anzahlung von 50 % des Fahrpreises („Anzahlung“) pro Person von Ihnen zu zahlen. Bei der Buchung beginnt unser Vertrag mit Ihnen, wenn wir die Zahlung der Anzahlung von Ihnen oder dem Agenten erhalten und Sie (und Ihr Agent) eine Buchungsbestätigung von uns erhalten. Wenn Sie eine Buchung vornehmen, akzeptieren Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und übernehmen sie im Namen aller Mitglieder Ihrer Gruppe. Sie sind auch für die Zahlung des/der fälligen Fahrpreise(s) für jedes Mitglied Ihrer Gruppe verantwortlich. Bei Stornierung wird die Anzahlung zurückerstattet, wenn das Unternehmen den Kunden aus folgenden Gründen nicht auf der gewünschten Tour unterbringen kann:
(i) die Tour ist vollständig ausgebucht; oder
(ii) die Mindestteilnehmerzahl für jede Tour wird nicht erreicht; und
(iii) die Tour wird aus Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgesagt.
2. Zahlung
2.1 Geführte Safaris - Die Zahlung des entsprechenden Tourpreises muss spätestens vier Wochen vor dem Abreisedatum der jeweiligen Tour vollständig erfolgen. Wenn diese Beträge nicht vollständig bezahlt wurden, wenn eine Buchung bestätigt wird, können wir die Buchung jederzeit innerhalb von vier Wochen vor dem Abreisedatum stornieren. Spätzahlungen können jedoch nach Verfügbarkeit nach unserem alleinigen Ermessen akzeptiert werden. Die Bankgebühren für Überweisungen von Zahlungen für Touren, Ausflüge und Transfers gehen zu Lasten des Kunden und nicht des Unternehmens, wie in der obigen Beschreibung des Unternehmens angegeben.
2.2 FIT-Buchungen und Selbstfahrer - Die 40% nicht erstattungsfähige Anzahlung verfällt, wenn die Stornierung 60 Tage oder mehr vor dem Ankunftsdatum erfolgt. Die Anzahlung ist NICHT ERSTATTUNGSFÄHIG und NICHT ÜBERTRAGBAR.
UNTERKUNFTSBUCHUNGEN: Eine erstattungsfähige Schlüssel-/Zimmerkaution von N$500,00 ist bei der Ankunft im Camp zu zahlen.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen besagen, dass alle Buchungen 60 Tage vor der Ankunft bezahlt werden müssen. Die Nichtzahlung der Zahlung rechtzeitig führt zur automatischen Stornierung der gesamten Reservierung. Darüber hinaus unterliegt jede Teilzahlung, die für die Reservierung geleistet wurde, dem Verfall.
Die Buchung unterliegt der Stornierungsrichtlinie für den geänderten Teil ihres Wertes. Eine Änderung des Buchungsdatums wird als Stornierung der vorherigen Buchung und als Erstellung einer neuen Buchung behandelt.
Buchungen, die innerhalb von 60 Tagen vor der Abreise vorgenommen werden, müssen im Voraus vollständig bezahlt werden. Wenn die Zahlung innerhalb dieser Zeit nicht eingeht, wird die Reservierung storniert und verfällt. Bitte beachten Sie, dass wir nicht verpflichtet sind, den Kunden über eine solche Stornierung zu informieren.
3. Stornierung durch den Kunden
3.1 Die Stornierung einer geführten Safari-Buchung durch einen Kunden muss schriftlich durch die Person erfolgen, die das Buchungsformular unterzeichnet hat, und wird erst wirksam, wenn das Unternehmen eine solche Stornierung erhält. Die Anzahlung verfällt, wenn die Stornierung 31 Tage oder mehr vor dem Abreisedatum eingeht. Im Falle einer Stornierung 30 Tage vor der Abreise gilt folgende Gebühr: (i) 30 bis 15 Tage - 50 % des Gesamtfahrpreises; (ii) 14 bis 7 Tage - 75 % des Gesamtfahrpreises; (iii) 7 bis 0 Tage - 100 % des Gesamtfahrpreises. Wenn Sie oder eines der Mitglieder Ihrer Gruppe eine Tour nicht antreten, nach der Abreise teilnehmen oder sie vorzeitig verlassen, wird kein Tourpreis erstattet.
3.2 Stornierungsrichtlinie für FIT-Buchungen für Unterkunft und Camping sowie Selbstfahrer
Im Falle einer Stornierung oder Änderung einer Buchung gelten folgende Strafen:
29 - 15 Tage und mehr vor der Ankunft - 40% des Buchungswertes werden einbehalten;
14 - 7 Tage vor der Ankunft – 75% des Buchungswertes werden einbehalten
6 - 0 Tage vor der Ankunft – 100% des Buchungswertes werden einbehalten
Nichtanreisen – 100% des Buchungswertes werden einbehalten
4 Änderungen
4.1 Sofern nicht in Klausel 22.1 unten angegeben, sind Sie nicht berechtigt, die Tourbuchung nach Bestätigung zu ändern. Um eine Buchung zu ändern, muss die ursprüngliche Buchung storniert werden.
5. Stornierung durch das Unternehmen
5.1 Alle geführten Touren werden vorbehaltlich einer Mindestteilnehmerzahl durchgeführt. Sollte diese Mindestanzahl nicht erreicht werden, behält sich das Unternehmen das Recht vor, die Tour zu stornieren. In einem Fall, in dem das Unternehmen die Tour aus einem in dieser Klausel vier genannten Grund ausgleichen muss, wird das Unternehmen dem Kunden alle gezahlten Gelder zurückerstatten, was den vollen Umfang der Haftung des Unternehmens gegenüber dem Kunden darstellt, oder das Unternehmen kann nach eigenem Ermessen dem Kunden einen alternativen Urlaub von vergleichbarem Standard anbieten.
6. Änderungen der Reiserouten
6.1 Obwohl alle angemessenen Anstrengungen unternommen werden, um sich an die im Prospekt und auf der Website (von Travel2Namibia und dem Agenten) beschriebenen Reiserouten zu halten, behalten wir uns das Recht vor, gelegentlich Routen und Unterkünfte jederzeit zu stornieren oder zu ändern, wenn wir dies aus Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen oder zur Sicherheit des Kunden („Höhere Gewalt“), für gerechtfertigt halten. Wenn eine Stornierung oder eine wesentliche Änderung vor der Abreise erforderlich wird, werden wir uns nach besten Kräften bemühen, Sie über eine solche Stornierung oder Änderung zu informieren.
6.2 FIT-Buchungen und Selbstfahrer-Safaris - Die Buchung unterliegt der Stornierungsrichtlinie für den geänderten Teil ihres Wertes. Eine Änderung des Buchungsdatums wird als Stornierung der vorherigen Buchung und als Erstellung einer neuen Buchung behandelt.
Buchungen, die innerhalb von 60 Tagen vor der Abreise vorgenommen werden, müssen im Voraus vollständig bezahlt werden. Wenn die Zahlung innerhalb dieser Zeit nicht eingeht, wird die Reservierung storniert und verfällt. Bitte beachten Sie, dass wir nicht verpflichtet sind, den Kunden über eine solche Stornierung zu informieren.
Verwaltungsgebühren fallen für alle Änderungen, Änderungen und Änderungen von Daten und Camps an.
7 Höhere Gewalt
7.1 Das Unternehmen haftet nicht für Entschädigungen an den Kunden, wenn das Unternehmen die Tour (oder einen Teil davon) ändern muss. Noch haben sie die Verantwortung, die Tour aufgrund höherer Gewalt, nämlich Krieg, Aufruhr, Bürgerkrieg, Arbeitskampf, terroristische Aktivitäten, Natur- oder Nuklearkatastrophen, Feuer, widrige Wetterbedingungen oder andere äußere Umstände, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, abzusagen.
8 Allgemeines
8.1 Sie sind allein dafür verantwortlich, alle Gesetze, Vorschriften, Anordnungen, Anforderungen und Anforderungen der Länder, aus denen Sie genommen werden, in die Sie einreisen oder überfliegen, sowie unsere diesbezüglichen Anweisungen einzuhalten. Wir haften in keiner Weise für Sie im Zusammenhang mit der Beschaffung der erforderlichen Dokumente oder der Einhaltung solcher Gesetze, Vorschriften, Anordnungen, Anforderungen oder Anweisungen, sei es mündlich, schriftlich oder anderweitig, oder für die Folgen für Sie, die sich aus Ihrer Nichteinhaltung solcher Dokumente oder der Nichteinhaltung solcher Gesetze, Vorschriften, Anordnungen, Anforderungen oder Anweisungen ergeben.
9 Reisedokumente
9.1 Sie sind allein dafür verantwortlich, alle Ein- und Ausreise-, Gesundheits- und erforderlichen Dokumente gemäß den geltenden Gesetzen zu beschaffen und bei Bedarf vorzulegen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf ein gültiges Impfzertifikat), Vorschriften, Anordnungen, Anforderungen oder Anforderungen der Länder, aus denen Sie genommen werden, in die Sie einreisen oder überfliegen. Wir behalten uns das Recht vor, die Beförderung eines Kunden zu verweigern, der die geltenden Gesetze, Vorschriften, Anordnungen, Anforderungen oder Anforderungen nicht eingehalten hat oder dessen Dokumente nicht den geltenden Gesetzen, Vorschriften, Anordnungen, Anforderungen oder Anforderungen zu entsprechen scheinen. Ungekürzte Geburtsurkunden sind die Verantwortung jedes Teilnehmers. Das Unternehmen haftet nicht für die Verweigerung der Einreise eines Teilnehmers aufgrund fehlender korrekter Reisedokumente, die für die Einreise in ein fremdes Land erforderlich sind. Jeder Teilnehmer ist dafür verantwortlich, dass er über gültige Reisedokumente verfügt, wenn er an einer der oben genannten Touren und Abenteuer und/oder Ausflüge des Unternehmens teilnimmt.
10 Einreiseverweigerung
10.1 Sie erklären sich damit einverstanden, die anfallenden Gebühren und Strafen oder Bußgelder zu zahlen, wenn wir auf Anordnung einer Regierung oder Einwanderungsbehörde verpflichtet sind, Sie an den Ausgangspunkt oder an einen anderen Ort zurückzubringen, weil Sie in ein Land nicht einreisen dürfen, sei es auf der Durchreise oder am Zielort. In solchen Fällen erstatten wir Ihnen keinen Fahrpreis für Touren mit uns, an denen Sie aus diesen Gründen nicht teilnehmen können.
11 Kunden sind verantwortlich für Geldstrafen, Haftkosten usw.
11.1 Wenn wir verpflichtet sind, eine Geldstrafe oder Strafe zu zahlen oder zu hinterlegen oder Ausgaben zu tätigen, weil Sie die Gesetze, Vorschriften, Anordnungen, Anforderungen oder andere Reiseanforderungen der Länder, aus denen Sie genommen werden, in die Sie einreisen oder überfliegen, nicht eingehalten haben oder die erforderlichen Dokumente nicht vorgelegt haben, müssen Sie uns den gezahlten Betrag oder die entstandenen oder zu zahlenden Ausgaben erstatten. Wir können den Wert einer von Ihnen nicht genutzten Tour oder neue Gelder in unserem Besitz zur Zahlung oder Deckung solcher Ausgaben verwenden.
12 Sicherheitskontrolle.
12.1 Sie müssen sich allen Sicherheitskontrollen oder Anforderungen der Regierung oder Einwanderungsbeamten oder uns unterziehen.
13 Ablehnung
13.1 Wir können die Beförderung verweigern, wenn wir nach unserem vernünftigen Ermessen feststellen, dass:
(a) eine solche Maßnahme aus Sicherheitsgründen erforderlich ist;
(b) eine solche Maßnahme erforderlich ist, um geltende Gesetze, Vorschriften oder Anordnungen eines Staates oder Landes, aus dem Sie genommen werden, in das Sie einreisen oder überfliegen, einzuhalten;
(c) Ihr Verhalten, Ihr Status, Ihr Alter oder Ihr geistiger oder körperlicher Zustand ist so, dass:
(i) unsere besondere Unterstützung erforderlich ist;
(ii) anderen Kunden oder der Besatzung Schaden zufügt, Unbehagen bereitet oder Sie sich anderen Kunden oder der Besatzung gegenüber unangenehm machen; oder
(iii) eine Gefahr oder ein Risiko für Sie selbst oder andere Personen oder Eigentum darstellt; oder
(iv) Sie haben sich Fehlverhalten zu Schulden kommen lassen, und ein solches Verhalten könnte wiederholt werden; oder
(v) Sie haben unsere Anweisungen in Bezug auf Sicherheit oder Schutz nicht beachtet oder könnten diese nicht beachten; oder
(vi) Der anwendbare Fahrpreis wurde nicht bezahlt oder die zwischen Ihnen (oder der Person, die den Fahrpreis bezahlt) vereinbarten Kreditvereinbarungen wurden nicht eingehalten; oder
(vii) Sie scheinen nicht ausreichend dokumentiert zu sein;
(viii) Sie legen auf unsere Anfrage kein ärztliches Attest vor, das bestätigt, dass Sie reisefähig sind.
Wenn wir aufgrund Ihres Verhaltens nach unserem vernünftigen Ermessen entscheiden, Ihre Buchung zu stornieren und Sie an den ursprünglichen Abfahrtsort oder an einen anderen Ort zurückzubringen, müssen Sie uns alle Kosten erstatten, die uns aufgrund dieses Verhaltens entstehen. In einem solchen Fall wird der Tourpreis nicht erstattet.
14 Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen
14.1 Kein Mitarbeiter oder Vertreter des Unternehmens hat das Recht, die Rechte dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern, zu variieren oder aufzuheben. Noch haben sie das Recht, irgendeine Haftung im Namen des Unternehmens zu übernehmen, es sei denn, dies erfolgt schriftlich und wird vom Direktor des Unternehmens unterzeichnet.
15 Gesundheit
15.1 Der Kunde bestätigt, dass er sich der vorgeschlagenen Reiseroute bewusst ist und bestätigt hiermit, dass er medizinisch fit, bei guter Gesundheit und in der Lage ist, die Tour anzutreten. Jeder Kunde mit einer bestehenden Erkrankung oder Krankheit muss die wahre Natur dieser Erkrankung bei der Buchung angeben.
16 Gepäck
16.1 Alle Gepäckstücke und persönlichen Gegenstände sind jederzeit auf eigenes Risiko des Kunden, und das Unternehmen übernimmt keine Haftung für Verlust oder Beschädigung von Gepäck oder persönlichen Gegenständen.
17 Versicherung: Wir empfehlen Reisenden, vor der Reiseplanung eine Reiseversicherung abzuschließen.
17.1 Reise- und Stornoversicherungen sind für alle Kunden obligatorisch. Bevor ein Kunde eine Tour antritt, muss er eine Versicherung bei einem seriösen Versicherer abschließen, die den gesamten Tourzeitraum abdeckt, um Verletzungen, medizinische Kosten, Rückführungskosten, verlorenes Gepäck und die damit verbundenen Kosten für die Stornierung oder Verkürzung einer Tour abzudecken. Das Unternehmen erstattet dem Kunden keine Kosten im Falle von Krankheit, Tod oder Verlust von Körperteilen. Wir empfehlen dringend, eine umfassende Reise- und Krankenversicherung abzuschließen. Bitte konsultieren Sie Ihre Versicherungsgesellschaft und/oder einen registrierten Reiseversicherungsanbieter.
18. Haftung
18.1 Wir haften nicht für Schäden, die sich aus unserer Einhaltung von Gesetzen oder Regierungsverordnungen, Anordnungen oder Anforderungen oder Ihrer Nichteinhaltung ergeben.
18.2 Wir haften nicht für Schäden am Gepäck, es sei denn, solche Schäden wurden durch unser Verschulden verursacht. 18. Im Falle einer Haftung von Umkulu gegenüber dem Kunden aus Vertrag, unerlaubter Handlung, nach Gesetz oder anderweitig ist die Haftung von Umkulu auf direkte Kosten beschränkt und darf in keinem Fall eine Summe überschreiten, die dem vom Kunden gezahlten Fahrpreis entspricht. Darüber hinaus haften wir nicht für indirekte, Folgeschäden jeglicher Art und wie auch immer sie entstehen.
18.3 Sofern nicht im Falle von Fahrlässigkeit oder Verschulden unsererseits, unserer Handlung oder Unterlassung mit der Absicht, Schaden zu verursachen, oder rücksichtslos und mit dem Wissen, dass wahrscheinlich Schaden entstehen würde, haften wir Ihnen nicht im Falle eines Unfalls, der zu Ihrem Tod oder anderen Personenschäden während der von uns durchgeführten Tour führt. Kundenbuchungen werden akzeptiert, weil sie die mit Abenteuerreisen verbundenen Risiken schätzen und die Touren, Safaris, Flussfahrten und Expeditionen auf eigenes Risiko unternehmen. 18.4 Der Kunde und seine Abhängigen, Erben, Testamentsvollstrecker und Verwalter stellen hiermit das Unternehmen, seine Mitglieder, Mitarbeiter, Vertreter, Organisatoren, Helfer und Agenten von jeglichen Kosten (einschließlich Rückführungs-/Transferkosten, Strafen und Bußgeldern, die von einer relevanten Regierung verhängt werden) und Ansprüchen jeglicher Art und von jeglicher Haftung oder Verzögerung, Verlust, Schaden, Verletzung, Krankheit oder Tod, die sich aus dem Verhalten des Kunden während der Tour ergeben, frei.
19 Informationen
19.1 Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Preise aufgrund unvorhergesehener Erhöhungen oder Wechselkursschwankungen, denen es unterliegt, zu ändern. Das Unternehmen behält sich auch das Recht vor, Einrichtungen oder Fahrzeuge, die im Prospekt beschrieben sind, zu ändern, ohne dass eine Entschädigung oder Rückerstattung fällig wird.
20. Salvatorische Klausel
20.1 Wenn ein Teil, Begriff oder eine Bestimmung dieses Vertrags illegal oder nicht durchsetzbar ist, berührt dies nicht die Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit des restlichen Vertrags. Darüber hinaus bleiben alle Bestimmungen, die als illegal oder nicht durchsetzbar angesehen werden, in dem Umfang, in dem sie zulässig sind, gültig und durchsetzbar.
21. Kosten für Änderungen der Buchung.
21.1 Vorbehaltlich des alleinigen Ermessens des Unternehmens und der Zahlung von